CANPHEUS - Eine innere Welt öffnet sich

Musik

Wie will man seine Musik selber beschreiben? Man kann es nicht. Jeder empfindet etwas anderers dabei, so dass dies unmöglich ist. Ich kann Dir beschreiben,  wie der kreative Prozess, also die Entstehung der Songs samt Intention und Gefühlsebene, von statten geht.....




Oben findest Du einige songs von uns in voller Länge zum Download.

Click above to hear some songs.

 

 

......Songs sind nichts anderes als emotionale Wellen. Bei uns ist es so, dass diese Wellen spontan fließen und sich vereinen,  wenn wir Musik machen. Das Resultat ist nicht immer erfreulich, aber die 1. Priorität bei Canpheus lautet: Verändere an dem Ursprüglichen so wenig wie möglich. Lass es seine eigene Dynamik und seine volle Kraft enfalten. Aber wie es mit jeder Bestie ist: Sie muss gezähmt und besiegt werden. Dies betrifft sowohl die inneren menschlichen Bestien, als auch die Songs an sich....

....Die Zähmung erfolgt durch Käfige. Sie müssen groß genug sein, damit die Bestie denkt, sie wäre noch in Freiheit. Doch das ist sie nicht mehr. Unzertrennbar mit dem Käfig verbunden wird sie wachsen und wachsen, bis der Käfig zersprengt wird und sie vollendet ist.

Canpheus  |  webmaster@canpheus.de